foto_auswahl_500.jpg

Ursprünglich bin ich im Jahr 1998 als bio-dynamische Landwirtin aus den Niederlanden ausgewandert. Über mein Interesse an Heilkräutern bin ich dann 2003 in Deutschland auf die Ausbildung zur Heilpraktikerin aufmerksam geworden, die ich 2006 erfolgreich absolvierte. Ergänzt habe ich diese Ausbildung durch diverse Weiterbildungen, unter anderem Ganzheitliche Massage-Therapie an der Akademie für Psyche und Soma in Bonn, Shiatsu bei IOKAI Meridian Shiatsu und Thai-Yoga-Massage am Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage Köln.

Begeistert vom Konzept der Osteopathie, entschied ich mich 2016 dafür, mein Behandlungsspektrum dahingehend auszubauen. Im Frühjahr 2021 schloss ich die berufsbegleitende fünfjährige Weiterbildung in Osteopathie an der OSD in Köln ab.

  • Heilpraktikererlaubnis erteilt am 24.1.2006 durch das Gesundheitsamt Köln

  • berufsbegleitende fünfjährige Weiterbildung an der Osteopathieschule Deutschland (OSD) erfolgreich abgeschlossen

  • Mitglied im hpO, Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie

Meine ausführliche Vita finden Sie hier.

Werdegang